ulrich bartels
projekte
 
 
projekte
grafik
bilder
kontakt
nach der sanierung und renovierung eines berliner treppenhauses war die malerfirma plötzlich über alle berge. viele eigentlich bis dahin noch vorhandene fotos und alte schablonen waren nicht mehr auffindbar. aus zwei fotodokumenten, dem nachvollziehen der alten verzierungen, die teilweise trotz übermalung noch reliefartig vorhanden und etwas phantasie entwickelte ich neue schablonen. mit einer neuen farbenmischung wurde dem treppenhaus der letzte schliff verliehen.
detailansicht des wiedererstandenen dekors
detailansicht des wiedererstandenen dekors
blick auf ein typisches treppenpodest
blick auf ein typisches treppenpodest

ulrich bartels • südwestkorso 69a • d-12161 berlin • www.ulrichbartels.de
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29